Jubiläumsprogramm


14. März 19:22/h - Bürgerhaus Kiedrich

Der 1. FC Kiedrich 1922 e. V. feiert seinen Gründungstag

100 Jahre Vereinsfußball in Kiedrich

Dazu ist eine „Geburtstagsfeier“ geplant, jedoch nicht in einem traditionellen Rahmen einer akademischen Feier

...es soll locker und sportlich zugehen.

Deswegen ist eine Veranstaltung geplant in der die gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs auf dem Podium im Vordergrund stehen soll.

 

Unter der Moderation des bekannten Sportmoderators Norbert König (ZDF) diskutieren bekannte Persönlichkeiten aus der Fussballbranche.

 

Hinweis: Sollte die Veranstaltung am 14.03.2022 coronabedingt nicht möglich sein, ist als Ersatztermin der 16. Mai 2022 19:22/h vorgesehen.

 


Für weitere Information auf das Logo klicken


20.-23. April 2022 - Fuper Fussballcamp

In diesem Jahr bietet der 1. FCK mit Fuper ein zusätzliches Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-15 Jahren an. Dieses Camp richtet sich an Feldspieler und Torhüter. Alle Infos und die Anmeldung findet ihr unter www.fuper.de.

 

Für weitere Information auf das Logo klicken


09. Juli 2022 - "Jubiläumsspiele"

Text


Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des 1. FC Kiedrich stehen sich um 17:00 Uhr auf der Winfried-Steinmacher-Sportanlage die

"Traditionsmannschaft" des 1.FSV Mainz 05 und die "All Stars" des 1. FC Kiedrich gegenüber.

Bereits um 15:00 werden im Vorspiel die "Deutsche Weinelf" und die "Alten Herren" des 1. FC Kiedrich ihr fußballerisches Können zum Besten geben.

Die Moderation dieser Veranstaltung übernimmt Norbert König (ZDF) und Klaus Hafner vom FSV Mainz 05 wird ihm als Co-Kommentator zur Seite stehen.

Für Essen und Trinken ist wie immer reichlich gesorgt.

 

Für weitere Information auf das Logo klicken


15. - 17. Juli 2022 - Jubiläumsturniere Jugendfussball

Der 1. FC Kiedrich verfügt mit ca. 170 aktiven Spieler- und Spielerinnen über eine der größten Jugendfußballabteilungen im Rheingau-Taunus-Kreis und über das ganze Wochenende finden diverse Turniere mit Beteiligung all unserer Jungendmannschaften statt. Im Rahmenprogramm ist unter anderem ein „XXL Lebendkicker“ sowie ein klassisches Torwandschießen geplant.

Ebenso ist eine Autogrammstunde mit dem einen oder anderen aktuellen Profi vom 1.FSV Mainz 05 angedacht.

 

Für weitere Information auf das Logo klicken


27. - 29. Oktober 2022 - 9."Kastes Fussballcamp"

Bereits seit 2014 ist "Kastes Fussballschule" fester Bestandteil des Terminkalenders auf dem Kiedricher Sportfeld.

Da ist es natürlich selbstverständlich, dass "Kaste" auch im Jubiläumsjahr des 1. FC Kiedrich nicht fehlen darf.

Vom 27. bis 29. Oktober werden die kleinen Kicker wieder von ehemaligen Profis Borussia aus Mönchengladbach in den Feinheiten des Fussballspiels unterwiesen.

 

Mehr als 80 Anmeldung im vergangenen Jahr zeugen von der Beliebtheit des mittlerweile schon traditionellen Events.

Spannend ist es immer im Vorfeld, wen der zahlreichen und oft sehr bekannten ehemaligen Profis der Fohlen aus Mönchengladbach, Kaste mit in den Rheingau bringt.

 

Für weitere Information auf das Logo klicken


27. Oktober 2022 - „Schwarz-Weiß-Grüner Lesepalaver“ mit Holger Spiecker und seinen „Kreischenden Badekappen“ im Sportheim des 1. FC Kiedrich


 

Zur Person Holger Spiecker:

 

Er war 13 Jahre das „Gesicht“ der Fanszene: Borussias Fan-Beauftragter Holger Spiecker.  2004 schrieb er das Buch „Hardcore Borussia – Ein Leben mit der Raute“. Dann folgt sein erster Roman: „Schwarzer Schwur“ mit einem ganz anderen Thema.

 

Der 1. FC Kiedrich konnte nun Holger Spiecker im Rahmen einer Lesetour gewinnen.

 

Am 27. Oktober wird er im Sportlerheim des 1. FC Kiedrich aus seinem neuesten Buch "Kreischende Badekappen" etwas zum Besten geben.

 

 

Wenn man 1975 das erste Bundesligaspiel gesehen hat, danach einige Jahre sporadisch ins Stadion gegangen ist und dann plötzlich in die weite Welt der Fußballfans eintaucht, gar nicht mehr auftauchen möchte, ist klar, dass knapp 46 Jahre später eine reichhaltige Geschichtensammlung zustande gekommen ist.

 

Für weitere Informationen, klick auf das Bild.

 

 

Für weitere Information auf das Logo klicken