Wir über uns

So fing alles an ....

*** Die Geburtsstunde ***



Eigentlich fing alles ja noch viel früher an …

So, oder so ähnlich könnte man durchaus  die Gründung der „Riesling Rauten Rheingau“ beschreiben, denn den „Virus Borussia“ haben wir ja förmlich mit der Muttermilch eingeflößt bekommen. 

 

Unvergessen die Zeiten in denen die legendären Fohlen durch die Bundesliga und Europa galoppierten und kleine Jungs mit glänzenden Augen die Ballartisten in ihren weißen Trikots am Fernsehgerät verfolgten.                                                                                                                                     

Jahre später waren diese kleinen Jungs dann regelmäßig Gast am noch legendäreren Bökelberg und man bekommt jetzt noch Gänsehaut, wenn man an die „Mutter aller Fußballstadien“ denkt, speziell an die Abschiedsvorstellung am 22. Mai 2004 gegen 1860 München.  

 

Der Wechsel in den Borussia Park brachte für die nun doch schon etwas älteren kleinen Jungs eine einschneidende Veränderung mit sich, das magische Wort „Sitzplätze“ war zukünftig für alle fußkranken und lahmenden Fohlen aus dem Rheingau das wahre Paradies auf Erden. Von nun an wurden Schritt für Schritt die Ausflüge in die Vitusstadt intensiviert und auch das ein oder andere Auswärtsspiel musste herhalten, um angestaute Getränkevorräte dem Erdboden gleich zumachen. 

 

Es dauerte aber dann doch bis zum 15.02.2014, jenem denkwürdigen Tag, als sich Markus („El Presidente“), Tom („Zwei Vau“), Helmut („VP Finance“) und Lukas („Student“) mit der altehrwürdigen Bundesbahn Richtung Bremen auf den Weg machten, um einem vermeintlichen Auswärtssieg der einzig wahren Borussia beizuwohnen.

 

Bis zum Bahnhof in Köln verlief die Fahrt recht gemütlich, das sollte sich aber schlagartig ändern, als dort eine Abordnung der „Südstadt-Borussen“ zustieg, mit denen die Reisegruppe aus dem Rheingau direkt in philosophische Fachgespräche verfiel.

 

Im Rahmen dieser überregionalen Aufarbeitung über die Entstehung des unheilbaren „Borussenfiebers“   gelang es der Führungsebene der „Südstadt-Borussen“ unseren heutigen „El Presidente“ derart mit der Gründung eines Borussen Fanclubs im Rheingau zuzutexten, dass spätestens mit dem Erreichen des Hauptbahnhofes in Bremen nichts mehr so sein würde, wie es einmal war.  Das Feuer war entfacht und selbst der späte Ausgleich der Bremer an diesem sonnigen Nachmittag konnte nichts und niemanden mehr aufhalten, der Drops der Fanclubgründung war gelutscht.

 

 

 

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit wurden am 03. April 2014 im historischen „Kloster Eberbach“ die „Riesling Rauten Rheingau“ aus der Taufe gehoben, der absolute Wahnsinn nahm an diesem Tag seinen Lauf.